Unsere Lösungen

Marketing Analytics

Marketingaktivitäten zu messen reicht nicht mehr. Automatisierte Entscheidungen werden gebraucht.

Neue Technologien und die Nutzung neuer Kanäle im Marketing bereiten den Weg für große und komplexe Datenmengen. Jede Transaktion, jede Interaktion, jeder Klick eines Kunden wird registriert und enthält potenziell wichtige Informationen zum Verhalten des Kunden und seinen Bedürfnissen. 

Viele Marketer träumen davon, mehr darüber zu wissen, welche Marketingkanäle für ihr Geschäftsmodell funktionieren, wie sie untereinander als Mix harmonieren und welche Kampagnen das beste Verhältnis aus CLV und CAC aufweisen – was ist der echte Wert eines Kunden? Die “Magic Metric“.

Die wenigsten Unternehmen schöpfen die heutigen Möglichkeiten ansatzweise aus. Meist fehlt nicht nur die Transparenz über die Effizienz des eigenen Marketings, häufig sind auch die Prozesse noch weitestgehend manuell: Die komplette Automation von Newslettern oder Werbeanzeigen oder die Optimierung von Kampagnen anhand relevanter Performance Metrics ist dabei erst der Beginn.

Tobias Bogotzek

Analytics Engineer

USE CASES

Welche Lösung passt zu deinem Problem?

Hole mehr aus deinen Marketingausgaben heraus! Gemeinsam entwickeln wir eine Plattform, mit welcher du die state-of-the-art Use Cases des modernen, digitalen Marketings für dich nutzen kannst.

Created by potrace 1.16, written by Peter Selinger 2001-2019

Marketing Attribution

Finde endlich heraus, wie effektiv du dein Marketingbudget in Bezug auf Akquise und Kundenbindung ausgibst. Wie wirken die Kanäle untereinander und welcher Kanalmix bringt den höchsten Customer Lifetime Value?

Marketing Attribution

Finde endlich heraus, wie effektiv du dein Marketingbudget in Bezug auf Akquise und Kundenbindung ausgibst. Wie wirken die Kanäle untereinander und welcher Kanalmix bringt den höchsten Customer Lifetime Value?
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Ad Performance

Es gibt mittlerweile zig Werbekanäle, die man gleichzeitig bespielen muss. Die Erfolgmessung wird dadurch immer aufwendiger. Gemeinsam definieren wir deine Marketing-KPIs und stellen diese konsolidiert und in einem Dashboard dar.

Ad Performance

Es gibt mittlerweile zig Werbekanäle, die man gleichzeitig bespielen muss. Die Erfolgmessung wird dadurch immer aufwendiger. Gemeinsam definieren wir deine Marketing-KPIs und stellen diese konsolidiert und in einem Dashboard dar.
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Marketing Automation

Automatisiere zeitraubende, manuelle Prozesse deines Marketing-Teams. Geburtstagsmailings, event-gesteuerte Newsletter, vorgeplanten Content veröffentlichen oder weiterführende Infos nach der Webinar-Teilnahme? Automate it!

Marketing Automation

Automatisiere zeitraubende, manuelle Prozesse deines Marketing-Teams. Geburtstagsmailings, event-gesteuerte Newsletter, vorgeplanten Content veröffentlichen oder weiterführende Infos nach der Webinar-Teilnahme? Automate it!
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Custom Audiences

Erreiche die richtigen Personen zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal. Segmentiere deine Kunden zukünftig passgenau für deine Kampagne, importiere automatisch zum Werbeanbieter und erhöhe so deinen Return On Ad Spend (ROAS).

Custom Audiences

Erreiche die richtigen Personen zur richtigen Zeit über den richtigen Kanal. Segmentiere deine Kunden zukünftig passgenau für deine Kampagne, importiere automatisch zum Werbeanbieter und erhöhe so deinen Return On Ad Spend (ROAS).
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Auto-optimize Campaigns

Finde deine top-performing Kampagnen und allokiere dort mehr Budget. Stelle gleichzeitig die Ads ab, die nicht wie erhofft funktionieren. Alles automatisch und in real-time.

Auto-optimize Campaigns

Finde deine top-performing Kampagnen und allokiere dort mehr Budget. Stelle gleichzeitig die Ads ab, die nicht wie erhofft funktionieren. Alles automatisch und in real-time.
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Integration aller Datenquellen

Immer deinen Return on Ad Spend im Blick

Um heute im digitalen Marketing erfolgreich zu sein, muss man auf mehreren Kanälen aktiv sein. Das Reporting wird dadurch sicher nicht einfacher. 

Wir konsolidieren all deine Marketing-Daten komplett automatisiert, so dass du deinen ROAS täglich überwachen und auf Veränderungen reagieren kannst. 

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Anzeigen, Kampagnen und Kanäle

Datengetriebene Optimierung

Sobald deine Marketingreports automatisiert sind und du vollen Überblick hast, kannst du deinen Anzeigen und Kampagnen laufend optimieren

Entdecke, welche Kanäle für dich funktionieren und allokiere entsprechend deine Budgets. Finde endlich die richtige Balance aus Acquisition Cost und Lifetime Value deiner Kunden.

🎬 Marketing Analytics bei entire stories

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Deine Vorteile mit
Digital Marketing Analytics

Höherer
Return On Ad Spend

Optimiere den ROI deiner Werbeanzeigen durch mehr Transparenz und höhere Automatisierung

Mehr Zeit
für Sinnvolles

Entlaste dein Marketing-Team von nervigen, manuellen Tätigkeiten und schaffe Raum für echte Werttreiber

Zielgenaue
Ansprache

Segmentiere deine Kunden und spiele ihnen relevantere Inhalte und Anzeigen aus.

Bessere
Transparenz

Entdecke endlich, was gute von schlechten Anzeigen unterscheidet. Und mach es dann besser.

Dein individuelles Attributionsmodell

Durch die genaue Zuordnung deiner Leads zu Kampagnen und Kanälen kannst du deine Marketingbudgets optimieren und dein Wachstum beschleunigen. Wir ermöglichen dir die Erstellung von individuellen Attributionsmodellen, indem wir alle erforderlichen Verhaltensdaten deiner Kunden über mehrere Touchpoints hinweg erfassen und in einem zentralen, konsolidierten Format bereitstellen.

Fast Forwart YOUR ANALYTICS

Marketing Analytics Quickstart

Starte deine Initiative mit einem Marketing Analytics-Quickstart von sikwel. In nur wenigen Wochen schaffen wir gemeinsamen die Grundlage für leistungsstarke Datenanalysen und echte Business Insights.

Du brauchst eine Lösung, die dir in kürzester Zeit nachweisbare Ergebnisse liefert. Wir implementieren eine passgenaue Datenplattform, definieren gemeinsam die wichtigsten KPIs, entwickeln aussagekräftige Dashboards und automatisieren deine Analytics-Prozesse.

data-driven insights

Entdecke unsere Lösungen

Deine schlüsselfertige Datenplattform 🔑

Das Betriebssystem für deine zukünftigen Daten-Ideen. Dein zentraler Ort des Wissens.​
Der Aufbau einer modernen Datenplattform dauert heute Stunden, nicht Wochen. Dazu nutzen wir cloud-native Technologien und verzahnen die für dich die besten am Markt verfügbaren Komponenten – vom BI-Tool bis zum Data Warehouse. Der Modern Data Stack.
Azure
AWS
Google

Du hast eine Frage?

Tobias ist unser Experte für Datenmodellierung und Datenvisualisierung. Als Analytics Engineer bei siːkwəl beantwortet er gerne deine Fragen rund um Power BI, Tableau, SQL und dbt und zeigt dir zudem, wie man sein analytisches Skillset verbessert.

Tobias Bogotzek

Analytics Engineer & Co-Founder

Duales E-Commerce Studium an der Fachhochschule Wedel in Kooperation mit der Otto GmbH & Co. KG. 

Anschließend als Web Analyst bei der PAUL HEWITT GmbH verantwortlich für den Aufbau einer Reportinglandschaft in den Unternehmensbereichen E-Commerce und Marketing. Zudem verantwortlich für die Bereiche A/B-Testing und User Experience. Im Anschluss daran als Data Analyst verantwortlich für den Aufbau einer Self-Service Business Intelligence Lösung für alle Unternehmensbereiche.Ergänzend dazu Studium an der FOM Hamburg im Bereich Big Data & Business Analytics. 

Bei der sikwel GmbH als Analytics Engineer tätig und somit verantwortlich für die Aufnahme von Kundenanforderungen, Modellierung der Rohdaten zu aussagekräftigen Datenmodellen und Konzeption und Erstellung von Lösungen für den Endnutzer.

Vorstellung

Without data you’re just another person with an opinion.