Unsere Lösungen
Marketing Analytics
Marketingaktivitäten zu messen reicht nicht mehr. Automatisierte Entscheidungen werden gebraucht.
Neue Technologien und die Nutzung neuer Kanäle im Marketing bereiten den Weg für große und komplexe Datenmengen. Jede Transaktion, jede Interaktion, jeder Klick eines Kunden wird registriert und enthält potenziell wichtige Informationen zum Verhalten des Kunden und seinen Bedürfnissen.
Viele Marketer träumen davon, mehr darüber zu wissen, welche Marketingkanäle für ihr Geschäftsmodell funktionieren, wie sie untereinander als Mix harmonieren und welche Kampagnen das beste Verhältnis aus CLV und CAC aufweisen – was ist der echte Wert eines Kunden? Die “Magic Metric“.
Die wenigsten Unternehmen schöpfen die heutigen Möglichkeiten ansatzweise aus. Meist fehlt nicht nur die Transparenz über die Effizienz des eigenen Marketings, häufig sind auch die Prozesse noch weitestgehend manuell: Die komplette Automation von Newslettern oder Werbeanzeigen oder die Optimierung von Kampagnen anhand relevanter Performance Metrics ist dabei erst der Beginn.
Tobias Bogotzek
Analytics Engineer
USE CASES
Welche Lösung passt zu deinem Problem?
Hole mehr aus deinen Marketingausgaben heraus! Gemeinsam entwickeln wir eine Plattform, mit welcher du die state-of-the-art Use Cases des modernen, digitalen Marketings für dich nutzen kannst.
Marketing Attribution
Marketing Attribution
Ad Performance
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Marketing Automation
Marketing Automation
Custom Audiences
Custom Audiences
Auto-optimize Campaigns
Auto-optimize Campaigns
Integration aller Datenquellen
Immer deinen Return on Ad Spend im Blick
Um heute im digitalen Marketing erfolgreich zu sein, muss man auf mehreren Kanälen aktiv sein. Das Reporting wird dadurch sicher nicht einfacher.
Wir konsolidieren all deine Marketing-Daten komplett automatisiert, so dass du deinen ROAS täglich überwachen und auf Veränderungen reagieren kannst.
Anzeigen, Kampagnen und Kanäle
Datengetriebene Optimierung
Sobald deine Marketingreports automatisiert sind und du vollen Überblick hast, kannst du deinen Anzeigen und Kampagnen laufend optimieren.
Entdecke, welche Kanäle für dich funktionieren und allokiere entsprechend deine Budgets. Finde endlich die richtige Balance aus Acquisition Cost und Lifetime Value deiner Kunden.
🎬 Marketing Analytics bei entire stories
Deine Vorteile mit
Digital Marketing Analytics
Höherer
Return On Ad Spend
Optimiere den ROI deiner Werbeanzeigen durch mehr Transparenz und höhere Automatisierung
Mehr Zeit
für Sinnvolles
Entlaste dein Marketing-Team von nervigen, manuellen Tätigkeiten und schaffe Raum für echte Werttreiber
Zielgenaue
Ansprache
Segmentiere deine Kunden und spiele ihnen relevantere Inhalte und Anzeigen aus.
Bessere
Transparenz
Entdecke endlich, was gute von schlechten Anzeigen unterscheidet. Und mach es dann besser.
Dein individuelles Attributionsmodell
Durch die genaue Zuordnung deiner Leads zu Kampagnen und Kanälen kannst du deine Marketingbudgets optimieren und dein Wachstum beschleunigen. Wir ermöglichen dir die Erstellung von individuellen Attributionsmodellen, indem wir alle erforderlichen Verhaltensdaten deiner Kunden über mehrere Touchpoints hinweg erfassen und in einem zentralen, konsolidierten Format bereitstellen.
Fast Forwart YOUR ANALYTICS
Marketing Analytics Quickstart
Starte deine Initiative mit einem Marketing Analytics-Quickstart von sikwel. In nur wenigen Wochen schaffen wir gemeinsamen die Grundlage für leistungsstarke Datenanalysen und echte Business Insights.
Du brauchst eine Lösung, die dir in kürzester Zeit nachweisbare Ergebnisse liefert. Wir implementieren eine passgenaue Datenplattform, definieren gemeinsam die wichtigsten KPIs, entwickeln aussagekräftige Dashboards und automatisieren deine Analytics-Prozesse.
Deine schlüsselfertige Datenplattform 🔑
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