Unsere Lösungen
Sales Analytics
Mit Hilfe von Daten erfolgreicher verkaufen
Die Anforderungen an Vertriebsteams steigen in Rekordtempo: Wechselnde Kundenwünsche, verkürzte Produktzyklen und sensiblere Preisvorstellungen machen die Steuerung so komplex wie nie zuvor. Falsche Entscheidungen werden umgehend bestraft. Entsprechend war es für Unternehmen nie wichtiger als heute, Transparenz in die wesentlichen Vertriebsaktivitäten zu bekommen.
Über die Erkennung von Potenzialen in relevanten Kanälen, Regionen und Produkten über ein Pricing, das auf Daten anstelle von Vermutungen fußt. In allen Vertriebsaktivitäten gilt es, aus vorhandenen Daten echten Nutzen zu gewinnen. Wir helfen dabei, durch automatisierte Reportings Licht ins Dunkle zu bekommen und Bauchentscheidungen durch transparente und dauerhaft zugängliche Daten abzulösen.
Torben Jaacks
Geschäftsführer
Use Cases
Welche Lösung passt zu deinem Problem?
Automatisierte Vertriebsanalysen helfen dir, die wesentlichen Erfolgsfaktoren jederzeit zu optimieren. Lass uns über deine Anforderungen sprechen um mit Hilfe von Daten erfolgreicher zu verkaufen.
Sales Reporting
Sales Performance
Omnichannel Analysis
Omnichannel Analysis
Product Performance
Product Performance
Dynamic Pricing
Dynamic Pricing
Sales Forecasting
Sales Forecasting
SALES PERFORMANCE
Verstehe das,
was war
Um dein Unternehmen erfolgreich steuern zu können, brauchst du Klarheit über wesentliche Entwicklungen. Der reine Umsatz als zentrale Kennzahl wird dir dabei nicht helfen. Erst durch die Transparenz von Zusammenhängen, Abhängigkeiten und Ursachen gelangst du an echte Erkenntnisse.
Optimiere dein Produktportfolio auf Basis der kanalübergreifend werthaltigsten Produkte. Erkenne Preissensitivitäten durch kontinuierliches A/B-Testing. Oder Unterstütze deine Handelsvertreter mit automatisierten Kundenreportings für ihre Termine.
Dein Verkauf steckt voller Potenziale – nutze sie!
SALES PREDICTION
Erkenne das,
was kommt
Die Vergangenheit zu kennen ist gut, besser ist ein Blick in die Zukunft. Nutze deine historischen Verkaufsdaten, um Trends zu erkennen und Vorhersagen zu treffen.
Durch die Vorausschau auf zukünftige Verkaufszahlen profitiert nicht nur der Vertrieb. Im Einkauf können Produktbestellungen weit valider als per Bauchgefühl geplant werden. In der Organisation zukünftige Ressourcenbedarfe bereits heute gesichert werden. Und Team Finance gelingt es, Profitabilität und Liquidität schon heute auf Sicht zu steuern. Klingt gut, oder?
Deine Vorteile mit
Sales Analytics
Zentralisiere Isolierte
Datensilos.
Onlineshop, Plattform & Offlinegeschäft - verschiedene Quellen, ein Ziel.
Erkenne unentdeckte
Potenziale.
Vertrieb, Portfolio und Preis stecken voll von potenziellen Optimierungen. Auch bei dir?
Gewinne anwendbare
Erkenntnisse.
Transparenz und Vorausschau geben dir die Informationen, die du für die Steuerung brauchst.
Unterstütze deine
vertriebsteams.
Entlaste deine Vertriebsteams mit intuitiven Reportings für ihre Kundentermine.
USE CASE EXAMPLES
Dein Weg zu mehr Transparenz vernetzten Kanälen mehr Blick in die Zukunft besserer Steuerung automatisierten Reports
Wie stehen wir im Vergleich zum Plan? Mit welchen Produkten verdienen wir unser Geld? Grundlegende Fragestellungen, die allzu häufig durch manuelle Excel-Fummelei gelöst werden. Durch Sales-Reportings erhältst du den Überblick über deine Verkäufe – dauerhaft und automatisiert. Beispiele gefällig?
- Verkaufsübersicht
- Produktperformance
- Omnichannelreporting
Fast Forwart YOUR ANALYTICS
Sales Analytics Quickstart
Starte deine Initiative mit einem Sales Analytics-Quickstart von sikwel. In nur wenigen Wochen schaffen wir gemeinsamen die Grundlage für leistungsstarke Datenanalysen und echte Business Insights.
Du brauchst eine Lösung, die dir in kürzester Zeit nachweisbare Ergebnisse liefert. Wir implementieren eine passgenaue Datenplattform, definieren gemeinsam die wichtigsten KPIs, entwickeln aussagekräftige Dashboards und automatisieren deine Analytics-Prozesse.
Deine schlüsselfertige Datenplattform 🔑
- Microsoft Azure
- Amazon AWS
- Google Cloud
Du hast eine Frage?
Torben ist unser Experte für die Konzeption von nachhaltigen Datenstrategien. Als CEO von siːkwəl und ehemaliger Chief Strategy Officer eines erfolgreichen E-Commerce-Unternehmens beantwortet er gerne deine Fragen, wie man konkrete Use Cases identifiziert und es schafft, dass Datenlösungen echten Business Impact haben.